Marmelade: Rote Johannisbeere

Rezept: Marmelade: Rote Johannisbeere
5
7
6276
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
rote Johannisbeeren
750 gr.
Gelierzucker 3:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmelade: Rote Johannisbeere

Rhabarber-Orangen-Konfitüre

ZUBEREITUNG
Marmelade: Rote Johannisbeere

1
schön brav die Stiele abzupfen und die Beeren waschen.
2
dann in einem Topf geben und den Zucker drüber geben und 1- 2 Stunden stehen lassen,damit sich Saft bilden kann...
3
dann erhitzen und 4 Minuten gut sprudeln lassen....in Gläser füllen und wieder die ersten 15-30 Minuten auf den Kopf stellen,dann aufstellen und abkühlen lassen ;-) Ergibt 4 Gläser

KOMMENTARE
Marmelade: Rote Johannisbeere

Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Johannisbeeren gehören zu meinem Lieblingsobst....habe eigenltich nur Blumen und Sträucher im Garten..... uuuuunnnnd natürlich Johannisbeeren......wie soll's da anders sein, dass diese Marmelade zu meiner Lieblingsmarmelade gehört..... herrlich LECKER.....
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die mögen wir auch, dafür 5*
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
lecker
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
siehste, da ist sie ja, die rote Olga!
Benutzerbild von Pimperle
   Pimperle
Ich weiss, :-)))) deine Marmeladen schmecken,mmmmh, ich glaube, alle! *****für dich!

Um das Rezept "Marmelade: Rote Johannisbeere" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung