1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat ala Netti

Kartoffelsalat ala Netti

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln800 gr.
Delikatessbrühe½ Liter
Zwiebel frisch1
Kräuteressig3 EL
Gewürzgurken nach Bedarf etwas
Apfel1
Eier1
Kochschinken200 gr.
Mayonnaise klein1 Glas
Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln kochen und abpellen. Dann abkühlen lassen und wenn sie zu gross sind noch einmal halbieren und in Scheiben schneiden. Brühe erhitzen (hatte diesmal leider nur klare Brühe, aber mit der Delikatessbrühe schmeckt es besser), Zwiebel pellen und in Würfel schneiden. Zur Brühe geben. Auch den Essig reinschütten. Dies nun über die Kartoffeln geben, abdecken und für etwa eine Stunde ziehen lassen.

    2.In der Zwischenzeit den Apfel schälen und würfeln, ebenfalls die Gürkchen kleinschnippeln. Den Kochschinken in Würfel schneiden (man kann aber auch Fleischwurst nehmen). Die Eier hart kochen, pellen und würfeln.

    3.Nach einer Stunde nun die Brühe von den Kartoffeln gießen (aber etwas davon auffangen!). Jetzt Apfel, Gürkchen, Schinken und Eier zu den Kartoffeln geben. Die Mayonnaise (je nach Wunsch) mit der Brühe und etwas Gurkenwasser verrühren und dies nun auch in die Schüssel zu allen Zutaten geben. Alles gut vermengen und noch mit Salz, Pfeffer und dem Zucker abschmecken!

    4.Nun muss der Salat noch einmal richtig durchziehn und dann eine richtig schöne Bockwurst dazu.... einfach lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****n
    vom
    Profilbild von N****n

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat ala Netti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich