Stachelbeerkuchen mit Mandelbaiser

Rezept: Stachelbeerkuchen mit Mandelbaiser
37
02:00
28
42873
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Mürbteig:
300 gr.
Mehl
200 gr.
Margarine
100 gr.
Zucker
1 Pr
Salz
0,5 Teelöffel
Backpulver
1
Ei
Belag:
1 kg
Stachelbeeren
3 EL
Zucker - evtl. etwas mehr
1 Päckchen
Vanillezucker
0,25 l
Wasser
2 Päckchen
Vanillepuddingpulver
Baiser:
4
Eiweiß
150 gr.
Zucker
1 Pr
Salz
Mandelblättchen
**************
Fett + Semmelbrösel für die Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
schwer
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
808 (193)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
27,8 g
Fett
8,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stachelbeerkuchen mit Mandelbaiser

Pistazien-Frischkäse-Brownies
Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte
Quark mit frechen Früchtchen
Backen Zweifarbiger Apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Stachelbeerkuchen mit Mandelbaiser

1
Die Zutaten für den Mürbteig verkneten und ca. 30 Min. kühl stellen.
2
Stachelbeeren waschen und abzupfen.......mit dem Wasser und dem Zucker ca. 10 Min. aufkochen lassen, dann mit dem angerührten Puddingpulver abbinden........zur Seite stellen und abkühlen lassen.
3
Eine große Form fetten und ausbröseln. Den Mürbteig ausrollen und mit einem kleinen Rand in die Form legen. Bei 170° C ca. 30 Min. backen.
4
In der Zwischenzeit das Eiweiß mit Zucker und Salz steifschlagen, auf dem Kuchen verteilen und mit den Mandelblättchen bestreuen. Nun noch einmal ca. 15 Min backen.
5
Den Kuchen in der Form abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Stachelbeerkuchen mit Mandelbaiser

   shockingblue
Guten morgen zusammen, ich möchte heute den stachelbeerkuchen backen und wollte fragen mit wieviel Wasser ich das Puddingpulver anrühren muss??? ich habe mir den Kuchen rausgesucht auf Grund der vielen Kommentare und habe sie jetzt erst durchgelesen...Hat denn diesen Kuchen auch jemand gebacken ?? lg
HILF-
REICH!
   shockingblue
so...ich habe ihn jetzt gebacken und er schmeckt wirkliche sehr lecker...:-) lg
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
ich freu mich schon, wenns wieder Stachelbeeren gibt..LG
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super, der gefällt mir, 5* bekommst du
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Oh man..bin ich neidisch..ich liebe Stachelbeeren mit Baiser..aber leider bei uns nur ich.

Um das Rezept "Stachelbeerkuchen mit Mandelbaiser" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung