Hähnchenschlegel auf Mediteranem Gemüse

Rezept: Hähnchenschlegel auf Mediteranem Gemüse
Griechisch angehaucht
9
Griechisch angehaucht
01:00
12
2882
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 kl.
Kartoffel
1 kl.
Zucchini frisch
1 kl.
Paprika rot
2 Stk.
Frühlingszwiebeln frisch
10 Stk.
Cherry Dattel Tomaten
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 EL
Olivenöl extra vergine
1 TL
Kräuter der Provence
100 gr.
Feta zerkrümelt
Gewürzöl aus meinem KB
2 Stk.
Hähnchenschenkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
757 (181)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
8,1 g
Fett
14,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenschlegel auf Mediteranem Gemüse

ZUBEREITUNG
Hähnchenschlegel auf Mediteranem Gemüse

1
Backofen vorheizen auf 200 Grad. Gemüse putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Auflaufform, mit Salz, Pfeffer und Kräuter der Provance mischen, Fetakäse darüber krümmeln.
2
Die Hähnchenschenkel mit dem Gewürzöl bestreichen und auf das Gemüsebett geben. Gut abdecken und für 30 Min. im Ofen garen. Anschließend den Deckel öffnen und nochmals 15 Min. knusprig braten. Dazu vielleicht noch etwas Weißbrot

KOMMENTARE
Hähnchenschlegel auf Mediteranem Gemüse

Benutzerbild von spunk
   spunk
mag ich - nehm' ich ;) ..und wenn mein Mann, das nächste mal, Hähnchenschenkel wünscht, dann kann er seine ollen kroketten dazu essen.. und ich mache mir DAS ;)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
summer-feeling pur. LG Elfi
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das Rezept gefällt mir sehr gut 5*****
Benutzerbild von Schokoraspel
   Schokoraspel
Das koch ich morgen, hab´s mir grad ausgedruckt! LG Ina
Benutzerbild von emari
   emari
na, dann bitte weiterhin alle gerichte kurz mal anhauchen, wenn dabei so köstliche sachen rauskommen...... (grins)

Um das Rezept "Hähnchenschlegel auf Mediteranem Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung