1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini- Minze Salat

Zucchini- Minze Salat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zucchini2 Stk
Zitrone frisch1
Senf1 Tl
Schalotten3
Minze frisch1 Bund
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Pistazien1 TL
gehackte Mandeln1 TL
Olivenöl extra vergine etwas
Balsamico etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die in Scheiben geschnittenen Zucchini legen wir auf ein Backblech und bestreuen diese mit Salz und Pfeffer. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und auf Grillstufe stellen. Etwa 10 min sollten die Zucchini verweilen bis diese eine schöne dunkle Farbe genommen haben.

    2.In der Zwischenzeit machen wir ganz fix eine Vinigrette dazu. Die gewaschene Minze fein hacken, Olivenöl nach Bedarf dazugeben , die klein gehackten Schalotten, den Abrieb der Zitrone ,Senf , Pistazien , Mandeln und etwas Balsomico werden dabei untergehoben und gut vermengt. Mit Salz und etwas Pfeffer abschmecken und etwas ruhen lassen.

    3.Jetzt sind wir schon beim anrichten. Die Vinigrette über die Zucchini geben und schon kann gegessen werden. Ich habe mir noch ein Roggenbrot mit Hüttenkäse dazu gegönnt. Ich wünsche guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini- Minze Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich