Erdbeerquark

leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Magerquark 250 gr.
Erdbeeren frisch 150 gr.
Vanillezucker 1 Päckchen
Zucker 2 EL
Schlagsahne etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
431 (103)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
16,6 g
Fett
0,3 g

Zubereitung

1.Für meine Torte brauchte ich keinen Quark, also was machen damit!?

2.Da es zur Zeit genug Erdbeeren gibt, entschloss ich mich für dieses Dessert!

3.Den Quark in eine Schüssel geben, Sahne nach Bedarf dazu, dann den Vanille- und den anderen Zucker zurühren (wer es süsser mag kann natürlich mehr nehmen!). Die Hälfte der Erdbeeren pürieren und unter die Quarkmasse geben. Dann die restlichen Beeren kleinschneiden und ebenfalls unterrühren. (Ich hatte noch ein paar Blättchen Schokominze, welche ich kleingeschnitten habe und auch dazu gab). In Schälchen füllen und etwas dekorieren und schon ist ein schmackhaftes Dessert fertig!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeerquark“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeerquark“