Topfenschmarrn

Rezept: Topfenschmarrn
mit pürirten Erdbeeren oder kompott nach wahl lecker
9
mit pürirten Erdbeeren oder kompott nach wahl lecker
9
2119
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Topfen
0,125 Liter
Sauerrahm
0,5
Zitronenschale gerieben
1 Prise
Salz
3 Esslöffel
Grieß
Vanillezucker
2 Teelöffel
Maizena
3 Stück
Eier
2 Esslöffel
Kristallzucker
1 Spritzer
Rum
3 Esslöffel
Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1180 (282)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
12,3 g
Fett
23,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Topfenschmarrn

ZUBEREITUNG
Topfenschmarrn

1
Topfen nicht rühren!!! nur ganz leicht mit der Gabel zerteilen . Eier trennen und Schnee schlagen dann alles unter den Topfen leicht untermengen.
2
CA. 15-20 Minuten bei 200° im Rohr backen. Fertig backen mit der Gabel zerreißen. mit Zimt und Zucker bestreuen.

KOMMENTARE
Topfenschmarrn

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Mit Topfen hab ich noch keinen Schmarren gemacht,aber es wird ausprobiert,das garantier ich Dir,hört sich nämlich sehr sehr lecker an.5 *****chen auch für dieses köstliche Rezept.GGVLHG.Bärbel
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmmm ist das lecker, für dich 5*
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Einfach nur lecker!
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
ich liebe Schmarrn....egal ob Kaiser- oder Topfen........einfach lecker...5***** LG Sabine
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmhhh lecker, mit den pürrierten Erdbeeren das passt schon ;-))) 5 Sternchen und GLG, Gabi

Um das Rezept "Topfenschmarrn" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung