Hammburger- selbst gemacht

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Brötchen nach Geschmack1 Stück
Speck durchwachsen2 Scheibe
Tomaten2 Scheiben
Käse z,B Gouda mittelalt1 Scheibe
Zwiebel1 Stück
Schweinemett200 Gramm
Senf mittelscharf½ TL
Majonäse2 TL
Tomatenketchup1 TL
Petersilie gehackt½ TL
Salatblätter2 Stück
Knoblauchzehen gepresst1 Stück
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Die Zwiebel sehr fein hacken. 3/4 der fein gehackten Zwiebel zu dem Schweinemett geben die restlichen beiseite stellen. Das Mett und die Zwiebeln gut mireinander vermischen und ev. nach Geschmack mit etwas Salz und Pfeffer nachwürzen.

    2. Aus dem Mett 1-2 flache Fladen/ Frikadellen formen und in einer Pfanne von beiden Seite 2-4 Minuten braten. Je nach dem wie durch man das Fleisch haben will. Zum Schluss den Speck hinzugeben und kross braten

    3. Das Brötchen (z.B Hamburgerbrötchen, Seambrötchen, Kürbiskernbrötchen, Vollkornbrötchen usw.) halbieren und mit dem Toaster aufbacken oder im Ofen knusprig warm machen.

    4. Die Majonaise mit den restlichen Zwiebeln, dem Knoblauch und der Petersilie vermischen und auf die beiden Brötchen hälften verteilen.

    5. Nun die untere Brötchen hälfte nach Geschmack mit den restlichen Zutaten zu einem Hamburger zusammen bauen Mit der zweiten Brötchenhälft abschließen.

    6. Ich mache es immer so: Salat, 1 Scheibe Tomate, Fleisch, Speck, Käse, Fleisch, Senf, 1 Scheibe Tomate, andere Brötchenhälfte.

    7. TIPP: 1. Wer mag kann auch noch eingelegte Gurken oder Frühlingszwiebeln oder andere leckere Sachen mit in den "einbauen"! 2. Jeder kann sich seinen Bürger individuell zusammen bauen 3. Ideal für den Kindergeburtstag

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****4
    vom
    Profilbild von A****4

Kommentare zu „Hammburger- selbst gemacht“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Hammburger- selbst gemacht