1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Spargel-Suppe

Kartoffel-Spargel-Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Spargel6 Stangen
Kartoffeln, geschält350 g
Salz1 Prise
Zucker1 TL
Margarine1 TL
Schnittlauch etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln in kleine Würfel schneiden. Den Spargel schälen, Schale in einen Topf geben, Spargel in kleine Stücke schneiden.

    2.Nun braucht man einen Topf mit Dampfeinsatz und geht folgendermaßen vor. Die Spargelschale in den Topf geben. Salz, Zucker und Margarine drauf. Dampeinsatz drauf und dort die Kartoffel- und Spargelstücke hineingeben. 1 Liter Wasser angießen und aufkochen. Das Ganze 20-30 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch mal probieren, ob die Kartoffeln und der Spargel schon gar sind.

    3.Nun die Spargelschalen herausfischen oder den Sud durch ein Sieb in einen anderen Topf schütten. Zwei Drittel von den Kartoffel- und Spargelstücken in den Sud geben und pürieren. Restliche Stücke hineingeben. Nochmals würzen, Schnittlauch in Ringe schneiden und über die Suppe geben. Fertig!

    4.Wem die Konsistenz zu dünn ist, kann sie mit Stärke und Milch etwas andicken. Eignet sich gut als Vorsuppe!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****r
    vom
    Profilbild von K****r

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Spargel-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich