Sauce: Paprika-Sauce

Rezept: Sauce: Paprika-Sauce
mit 3 Fotos
13
mit 3 Fotos
00:35
10
4146
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5
Paprika
ich hatte 1 gelbe und 0,5 rote
1
Zwiebel
1 EL
Öl
100 ml
Gemüsebrühe
50 ml
Sahne
1 TL
Gewürzmischung, scharf ... aus meinem KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
937 (224)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
24,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauce: Paprika-Sauce

Maibock-Sirup
Champignonbrotaufstrich
Riesengarnelen und Gourmetgarnelen mit Knobi und

ZUBEREITUNG
Sauce: Paprika-Sauce

1
Paprika schälen, Kerne und weiße Häute entfernen und dann klein schneiden.
2
Zwiebel schälen und hacken.
3
Öl in einem kleinen Topf erhitzen, Zwiebeln und Paprika darin andünsten.
4
Gemüsebrühe dazugiessen, aufkochen und mit geschlossenem Deckel ca. 15-20 Minuten köcheln lassen.
5
Dann vom Herd nehmen, etwas abkühlen lassen und mit einem Pürierstab im Topf pürieren.
6
Nun würzen (man kann auch Salz; Pfeffer, Paprika- und Chillipulver nehmen), anschließend die Sahne unterrühren.
7
Dann wieder auf den Herd stellen und heiß werden lassen, aber nicht kochen.

KOMMENTARE
Sauce: Paprika-Sauce

Benutzerbild von dussel
   dussel
klasse rezept lg elke
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Hab ich noch nicht probiert mit dem Einkochen, sollte aber gehen. Die Sahne kann man dann dazumachen, wenn man die Sauce verwendet..
Benutzerbild von spurenimsand
   spurenimsand
hmmm lecker schmecke das schon richtig auf der zunge. Wenn man die Sahne weg läßt würde man das sicher auch einkochen können oder ?? lg gabi
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Super Idee........Deine Sauce ist der Hammer.......GLVG.
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
zum Fleisch... ein Traum... 5*

Um das Rezept "Sauce: Paprika-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung