1. Home
  2. Rezept
  3. FRUCHTZWERGEKUCHEN MIT ERDBEEREN

FRUCHTZWERGEKUCHEN MIT ERDBEEREN

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter zimmerwarm100 gr
Zucker200 gr
Mehl300 gr
Eier Freiland5
Fruchtzwerge Erdbeergeschmack200 gr
Puderzucker zum Bestäuben etwas
Backpulver½ Päckchen
Erdbeeren500 gr
Erdbeercoulis etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Wir hatten Besuch mit kleinen Kindern.... weil wir ein Alkoholdessert hatten, habe ich für die Kids Fruchtzwerge gekauft.... und da in meiner Familiy die niemand mehr essen wollte, hab ich kurzerhand einen Kuchen damit gebacken..... einfach, aber recht lecker! Vielleicht muss ja auch einer unter euch Fruchtzwerge vor dem Verfalldatum "retten" :-))))

    2.Erbeeren waschen und abtropfen lassen. Butter und Zucker schaumig rühren. dann abwechselnd Eier, Mehl und Fruchtzwerge untermischen. In eine gefettete und bemehlte Form geben, die Erdbeeren darauf verteilen.

    3.In den vorgeheizten Ofen schieben und während etwa 45 Minuten bei Umluft 170 °C backen. Stäbchentest machen.

    4.Mit dem Rest der Erdbeeren kann man einen Coulis machen... Erdbeeren mit Puderzucker pürieren, wer möchte gibt noch einige Tropfen Rum dazu.... Gutes Gelingen......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „FRUCHTZWERGEKUCHEN MIT ERDBEEREN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich