FRUCHTZWERGEKUCHEN MIT ERDBEEREN

1 Std 5 Min leicht
( 149 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter zimmerwarm 100 gr
Zucker 200 gr
Mehl 300 gr
Eier Freiland 5
Fruchtzwerge Erdbeergeschmack 200 gr
Puderzucker zum Bestäuben etwas
Backpulver 0,5 Päckchen
Erdbeeren 500 gr
Erdbeercoulis etwas

Zubereitung

1.Wir hatten Besuch mit kleinen Kindern.... weil wir ein Alkoholdessert hatten, habe ich für die Kids Fruchtzwerge gekauft.... und da in meiner Familiy die niemand mehr essen wollte, hab ich kurzerhand einen Kuchen damit gebacken..... einfach, aber recht lecker! Vielleicht muss ja auch einer unter euch Fruchtzwerge vor dem Verfalldatum "retten" :-))))

2.Erbeeren waschen und abtropfen lassen. Butter und Zucker schaumig rühren. dann abwechselnd Eier, Mehl und Fruchtzwerge untermischen. In eine gefettete und bemehlte Form geben, die Erdbeeren darauf verteilen.

3.In den vorgeheizten Ofen schieben und während etwa 45 Minuten bei Umluft 170 °C backen. Stäbchentest machen.

4.Mit dem Rest der Erdbeeren kann man einen Coulis machen... Erdbeeren mit Puderzucker pürieren, wer möchte gibt noch einige Tropfen Rum dazu.... Gutes Gelingen......

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „FRUCHTZWERGEKUCHEN MIT ERDBEEREN“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 149 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„FRUCHTZWERGEKUCHEN MIT ERDBEEREN“