Gefülltes Hendl aus Omas Schatzkiste

Rezept: Gefülltes Hendl aus Omas Schatzkiste
♥Omas Geheimrezept♥
6
♥Omas Geheimrezept♥
02:00
13
12446
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Bio-Hendl ca. 1500 gramm schwer
300 gramm
Knödelbrot
3 Stück
Eier
100 gramm
Butter
Milch
Petersilienblatt frisch
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1666 (398)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
42,0 g
Fett
22,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefülltes Hendl aus Omas Schatzkiste

Geflügel - Tasmanisches Road Runner Frikassee mit Gemüsereis

ZUBEREITUNG
Gefülltes Hendl aus Omas Schatzkiste

1
Zuerst die Fülle vorbereiten:Knödelbrot in eine große Schüssel geben,Salz,Petersilie, Eier und Milch nach Bedarf dazugeben.Gut umrühren und durchziehen lassen.
2
Hendl innen und außen gut waschen und einsalzen, ich schneide immer die Flügerl ab für eine gute Suppe.
3
Nun die vorbereitete Fülle in das Hendl stopfen und mit einem starken Faden zunähen.Rund herum um das Hendl Butterstückchen legen.Im Backofen bei 160° Heißluft ca. 90 Minuten braten.Immer wieder mit Wasser übergießen und auch den eigenen Saft darübergießen.

KOMMENTARE
Gefülltes Hendl aus Omas Schatzkiste

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das ist ein feines Rezept.
Benutzerbild von DarkAngel37
   DarkAngel37
tolles Rezept lg.Angela
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich liebe solch klasse Rezepte. LG. Dieter
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Omas Rezepte muss man weitergeben ***** ;o)
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Einfach lustig, ich hab auch noch so ein Reindl von meiner Mutti, da mache ich auch immer mein gefülltes Hendl drinnen. LG Maria

Um das Rezept "Gefülltes Hendl aus Omas Schatzkiste" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung