Kuchen: Blechkuchen mit Schokoraspeln

Rezept: Kuchen: Blechkuchen mit Schokoraspeln
Den lieben alle kleinen und großen Kinder
27
Den lieben alle kleinen und großen Kinder
5
4238
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Butter
200 g
Zucker
4
Eier
1 Päckchen
Vanillezucker
375 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
75 ml
Milch
150 g
Schokoladenraspeln
250 g
Puderzucker
2 TL
Nescafe
2 EL
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1683 (402)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
63,4 g
Fett
14,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Blechkuchen mit Schokoraspeln

Muffin KAFFEE - WÖLCKCHEN
SÜßES Eiskaffee-Torte

ZUBEREITUNG
Kuchen: Blechkuchen mit Schokoraspeln

1
Aus Butter, Zucker, Eiern, Vanillezucker, Mehl und Backpulver einen Rührteig herstellen, zuletzt Milch und Schokoraspeln unterrühren. Auf einem mit Backpapier belegten Blech bei 180°C ca 20 Minuten backen. Für den Guß Milch erwärmen.
2
Für den Guß Milch erwärmen, Nescafe und Puderzucker darin auflösen und über den noch heißen Kuchen streichen. Guten Appetit.
3
Ich hab mir heute die kleinen Bleche von Feinkost Albrecht gekauft und den Kuchen mit einem halben Rezept gebacken. Daher gibt es jetzt nach über einem Jahr auch endlich Fotos.

KOMMENTARE
Kuchen: Blechkuchen mit Schokoraspeln

Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Hallo Bärbel, und schon wieder bin ich fünf Sterne los. Wird am Freitag gebacken. Da freut sich am Samstag auch meine Kollegin. LG aus Berlin
Benutzerbild von Jessica_1986
   Jessica_1986
super einfach und schnell!! 5***** für dich!! LG Jessica
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Wird bestimmt der neue Liebling!! 5* LG
Benutzerbild von hette
   hette
super - schnell das ist was für mich und 5* für Dich
Benutzerbild von bluemchen
   bluemchen
Ich liebe Schokolade und nehms mit in mein Kochbuch...*****dafür. LG. das bluemchen

Um das Rezept "Kuchen: Blechkuchen mit Schokoraspeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung