1. Home
  2. Rezept
  3. Versteckte Bällchen...

Versteckte Bällchen...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch gem.400 g
Pfeffer, Salz etwas
ger. Parmesan20 g
Oregano etwas
Olivenöl1 Esslöffel
gehackte Zwibel½
Knobizehe geh.1
Olivenöl1 Esslöffel
Rotwein Liter
Tomatenmark3 Ds
Pfeffer,salz etwas
Basilikum1 Esslöffel
Oregano1 Esslöffel
Mozarella in Scheiben150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Konnte gestern nicht einkaufen gehen .....aber gekocht werden mußte etwas...also ran an KH und Truhe..... in der Truhe war noch Hack und im Kh Parmesan, Mozarella.und Tom.Mark..... Hack auftauen lassen, mit Salz, Pfeffer,etwas Oregano ( ich hatte nur getrockneten) und Parmesan würzen und verkneten.... Mit einem Eisportionierer habe ich Bällchen daraus geformt... Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen und Bällchen ringsum scharf anbraten und fertig garen... Aus Pfanne nehmen und warm stellen... Dann noch etwas Olivenöl in der selben Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knobi darin dünsten.... Erstmal eine kleinen Schluck Wein probieren (damit er nicht schlecht ist..hihi... er war gut) dann mit dem Wein ablöschen.... Tomatenmark einrühren, jede Dose hab ich dann mit Wasser gefüllt und in die Pfanne gegeben.... Mit Pfeffer, Salz, Oregano und Basilikum wurde es dann abgeschmeckt....lecker Die Bällchen bekamen ihren Platz in einer Auflaufform und wurden dann mit der Sosse begossen..... Mit dem Mozarella habe ich die Bällchen zugedeckt und bei 180 Grad in den Ofen gesteckt.... Solange bis der Käse schön zerlaufen war.... Dazu gabs Reis und Kopfsalat...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****2
    vom
    Profilbild von M****2

Auch lecker

Kommentare zu „Versteckte Bällchen...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich