Matjes in Dill-Jogurt-Sahne

Rezept: Matjes in Dill-Jogurt-Sahne
...mit Kartoffeln... Freitag ist Fisch-Tag :-)
11
...mit Kartoffeln... Freitag ist Fisch-Tag :-)
00:30
15
2463
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Matjesfilets
1
Zwiebel
1
Apfel
100 ml
Sahne
300 Gramm
Naturjoghurt 3,5%
1 Bund
Dill
Salz
Pfeffer
Kartoffeln für zwei Personen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1059 (253)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
4,2 g
Fett
25,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Matjes in Dill-Jogurt-Sahne

Heringstipp Andreas Art mit Mandarinen

ZUBEREITUNG
Matjes in Dill-Jogurt-Sahne

1
Die Fischfilets in mundgerechte Stücke schneiden. Beiseite stellen.
2
Die Sahne nur kurz anschlagen und mit dem Joghurt verrühren. Zwiebel und Apfel in kleine Stücke schneiden und dazu geben. Den Dill putzen und zerkleinern, ebenfalls in die Joghurt-Sahne geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Fischstücke dazu, umrühren und durchziehen lassen.
3
Kartoffeln für zwei Personen schälen und gar kochen (mach ich gerne in der Mikrowelle).
4
P.S. Die Menge der Sahne und des Joghurts kann natürlich nach Belieben verändert werden, auch die Größe der Fischfilets,... ob man es halt cremiger oder etwas flüssiger mag :-)))

KOMMENTARE
Matjes in Dill-Jogurt-Sahne

Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Toller Matjes, 5* und LG
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super, das schmeckt uns auch, 5* bekommst du
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
Ich bin ein totaler Matjes Fan..hmmm.sehr lecker..5*..LG..Daggi
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Toll habe mir gerade frischen Matjes aus Emden mit gebracht 5*****chen für dich LG Bärbel
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
HABE DEIN MATJES-REZEPT BEREITS ZUBEREITET UND BIN TOTAL BEGEISTERT !!!!!! HAT SUPER LECKER GESCHMECKT :::: 5 deftige *chen für dich lg Brigitte

Um das Rezept "Matjes in Dill-Jogurt-Sahne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung