1. Home
  2. Rezept
  3. Minutensteaks im Parmesanmantel

Minutensteaks im Parmesanmantel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Minutensteaks4
Mehl1 EL
Eier2
frischer Parmesan50 g
Salz, Pfeffer etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Minutensteaks abbrausen, trockentupfen. Die Eier mit dem Parmesan vermengen. Je nach dem wie viel Parmesan man mag. (Ich hatte ein Ei und 50g Parmesan genommen, aber die Panade hat nicht gereicht.)

    2.Das Öl in der Pfanne erhitzen.

    3.Die Steaks im Mehl wenden und anschließend in der Ei-Käse-Masse, dann ab in die Pfanne. Auf beiden Seiten kurz knusprig braten. Das Ganze sollte nicht länger als 5 Minuten dauern, sondern werden die Steaks zu trocken und zäh. Zum Schluß noch mit Salz und Pfeffer würzen.

    4.Dazu passen Nudeln mit einer Tomatensoße oder meine Schinken-Spargel-Röllchen, siehe mein KB.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****r
    vom
    Profilbild von K****r

Auch lecker

Kommentare zu „Minutensteaks im Parmesanmantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich