Minutensteaks im Parmesanmantel

leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Minutensteaks 4
Mehl 1 EL
Eier 2
frischer Parmesan 50 g
Salz, Pfeffer etwas
Öl etwas

Zubereitung

1.Die Minutensteaks abbrausen, trockentupfen. Die Eier mit dem Parmesan vermengen. Je nach dem wie viel Parmesan man mag. (Ich hatte ein Ei und 50g Parmesan genommen, aber die Panade hat nicht gereicht.)

2.Das Öl in der Pfanne erhitzen.

3.Die Steaks im Mehl wenden und anschließend in der Ei-Käse-Masse, dann ab in die Pfanne. Auf beiden Seiten kurz knusprig braten. Das Ganze sollte nicht länger als 5 Minuten dauern, sondern werden die Steaks zu trocken und zäh. Zum Schluß noch mit Salz und Pfeffer würzen.

4.Dazu passen Nudeln mit einer Tomatensoße oder meine Schinken-Spargel-Röllchen, siehe mein KB.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Minutensteaks im Parmesanmantel“

Rezept bewerten:
4,8 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Minutensteaks im Parmesanmantel“