Vanilliges Rhabarber-Erdbeer-Kompott mit Schuss

Rezept: Vanilliges Rhabarber-Erdbeer-Kompott mit Schuss
5
21
1801
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 g
Rhababer geputzt und kleingeschnitten
400 g
Erdbeeren geputzt und kleingeschnitten
150 g
Zucker
6 cl
Aufgesetzter von Beerenfrüchten/ohne die Früchte
gehackte Macadamias
getrocknete Blumenwiese/etwas frischen Waldmeister
1 Tasse
Vollmilch
1 Tüte
Vanillepuddingpulver
2 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1147 (274)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
63,2 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanilliges Rhabarber-Erdbeer-Kompott mit Schuss

Kleines Früchtchen
Müslitarte

ZUBEREITUNG
Vanilliges Rhabarber-Erdbeer-Kompott mit Schuss

1
Rhabarber und Erdbeerstückchen mit dem Zucker bestreuen und den Aufgesetzten zugiessen. Auf mittelgrosser Flamme stückig kochen. Dann die mit Zucker und Puddingpulver angerührte Milch zugiessen und nochmal leicht aufköcheln. Das Kompott in eine Porzellanschüssel geben und mit den gehackten Macadamias,der Blumenwiese und dem Waldmeister dekorieren.
2
Wenn Kinder mitessen,wird der Aufgesetzte durch einen Saft wie z.B. Johannisbeersaft ersetzt.

KOMMENTARE
Vanilliges Rhabarber-Erdbeer-Kompott mit Schuss

Benutzerbild von Nettilein
   Nettilein
Für mich wäre das auch was Feines, auch wenn ich es evtl.allein essen müßte! Lass Dir gerne 5***** hier...glg Netti
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Schönes Rezept, 5* hast Du verdient.
Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
was soll ich sagen , einfach saulecker 5 * und knuddel
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
sehr lecker mmmmmmmmmmh 5* gvlg birgit
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Dessertrezepte finde ich persönlich immer grausam ;o)))...1. weil ich dafür nicht die Geduld habe...und 2. weil ich davon nicht so viel essen darf (möchte nicht näher drauf eingehen, warum ;o))...und 3. weil hier eins besser aussieht als das andere und ich soooo einen Hunger bekomme..5*

Um das Rezept "Vanilliges Rhabarber-Erdbeer-Kompott mit Schuss" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung