1. Home
  2. Rezept
  3. Eis: Quark-Eis mit Wunsch-Beilage

Eis: Quark-Eis mit Wunsch-Beilage

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rosinen25 g
Puderzucker75 g
Ei1
Vanillezucker braun½ Pck.
Sahne200 ml
Magerquark100 g
warmes Wasseer1 EL
Saft von 1/2 Zitrone etwas
Variante: etwas
Rum oder etwas Rumaroma10 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Rosinen waschen, abtropfen lassen und grob hacken. In einem Schüsselchen mit dem Zitronensaft und evtl. dem Rum oder Rumaroma mischen und etwas ziehen lassen.

    2.Inzwischen den Puderzucker in eine große Rührschüssel sieben. Das Ei, das Wasser und den Vanillezucker zufügen und alles (mit dem Rührgerät) so lange rühren, bis die Masse dickschaumig ist (kann ein paar Minuten dauern). Die Sahne steif schlagen .

    3.Jetzt die Rosinen mit der Marinierflüssigkeit unter den Quark rühren, dann den Eischaum unterziehen, erst esslöffelweise, dann in größeren Schritten. Zum Schluß die Sahne vorsichtig unterheben.

    4.In der Eismaschine in ca. 25 Min. fertigstellen. Gefrieren im Froster dauert ca. 5-6 Stdn. ohne Alkohol und 6-7 Stdn. mit Alkohol. Dabei alle Std. einmal umrühren, damit die äußere bereits gefrorene Schicht nach innen kommt.

    5.Und nun die Wunsch-Beilage: Es paßt ja alles an Obst, aber ganz besonders lecker sind heiße Himbeeren dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochmaid
    vom
    Profilbild von kochmaid

Auch lecker

Kommentare zu „Eis: Quark-Eis mit Wunsch-Beilage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich