Scholle "Klabautermann" so leicht und so lecker!!!

Rezept: Scholle "Klabautermann" so leicht und so lecker!!!
aus dem Backofen mit Schinken- und Schinkenwürfel, grünen Salat und Butterkartoffeln
13
aus dem Backofen mit Schinken- und Schinkenwürfel, grünen Salat und Butterkartoffeln
38
4235
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Schollen, küchenfertig
125 gr.
Schinkenwürfel
1 mittelgr.
Zwiebel
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1260 (301)
Eiweiß
15,8 g
Kohlenhydrate
11,0 g
Fett
21,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scholle "Klabautermann" so leicht und so lecker!!!

Scholle in Kerbelsahne

ZUBEREITUNG
Scholle "Klabautermann" so leicht und so lecker!!!

1
Die Schollen gut waschen und einen Tag vor Fertigstellung leicht salzen.
2
Am Zubereitungstag den Backofen auf 230 Grad vorheizen. Die Schollen in eine Grillschale mit einem Rost legen und leicht mit Pfeffer bestäuben.
3
Im vorgeheizten Backofen, etwas höher als die Mitte, dann ca. 30 Min. garen und bräunen. In der Zwischenzeit die Speckwürfel und die in Würfelchen geschnittenen Zwiebeln braten. Das kommt dann auf die fertige Scholle.
4
Dazu gabe es Bzutterkartoffeln und einen grünen Salat.

KOMMENTARE
Scholle "Klabautermann" so leicht und so lecker!!!

Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Lecker zubereitet. Gerne 5*****. LG Klaus
Benutzerbild von gila47
   gila47
Hast Du noch einen Klabautermann für mich übrig? Scholle aus dem Ofen habe ich noch nie gegessen. Ist aber auf jeden Fall einen baldigen Versuch wert. 5***** GLG GIsela
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die ist ja super, 5* von mir
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
He Kumpel du siehst aber arg mitgenommen aus ;-)...war wohl doch etwas zu warm in diesem Backofen?????? ;-))))) schicke dir LG
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
..sieht suuuperlecker aus 5* und GLG Annett

Um das Rezept "Scholle "Klabautermann" so leicht und so lecker!!!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung