Spargelauflauf

Rezept: Spargelauflauf
Bilder sin dabei
90
Bilder sin dabei
00:20
74
69045
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Spargel frisch geschält
400 Gramm
Kartoffel geschält frisch
200 Gramm
Kochschinken
200 ml
Sahne 10% Fett
150 Gramm
Kochschinken
Salz,zucker,Mehl,Fondor.
200 ml
Milch fettarm
2 Stück
Eigelb
2 Esslöffel
Butter halbfett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
376 (90)
Eiweiß
7,4 g
Kohlenhydrate
7,2 g
Fett
3,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargelauflauf

Schweinrouladen
Bennys Mini Farfalle
Spargelmumie

ZUBEREITUNG
Spargelauflauf

1
Spargel in Mund gerechte Stücke schneiden. Kartoffeln in dünne scheiben schneiden oder hobeln. Schinken in kleine Würfel schneiden
2
Auflaufform einfetten Aus Butter,Mehl ,Milch und Salz eine Mehlschwitze zubereiten.Nach Geschmack würzen. Das Eigelb vorsichtig und langsam einrühren. Würzig mit Fondor abschmecken. Schinken dazugeben.
3
Kartoffel in die Auflaufform schichten. Spargel darauf verteilen. Schinken Sauce darüber gleichmäßig verteilen. Im Backofen bei 200 Grad Ca. 40. Minuten garen.
4
Wer möchte kann nach der halben Garzeit noch Käse drauf streuen.

KOMMENTARE
Spargelauflauf

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich warte schon wieder auf die Spargelzeit. Dann wird dein leckerer Auflauf probiert. Einen schönen 1. Advent wünscht dir Gabi
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Liest sich superlecker. Werde ich die Tage mal ausprobieren .... 5 ***** Gruß Michael
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Da werde ich doch glatt schwach, habe mir gleichmal das Rezept gemopst
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Habe mir gerade dein sooo.... leckeres Rezept angesehen und muss sagen "einfach Spitze". Einfach lecker, dafür von mir zu dir 5***** und LG von Marina.
Benutzerbild von Schokofee81
   Schokofee81
Sieht lecker aus, wird probiert

Um das Rezept "Spargelauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung