Fleisch - Zwiebel-Bratwurstragout im Röstinest

15 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bratwurstbrät vom Fleischer600 Gramm
Schalotten frisch geviertelt300 Gramm
Knoblauchzehen gepresst2 Stk.
Manfred’s Kartoffel-Röstinester – Rezept steht in meinem KB4 Stk.
Gemüsebrühe100 ml
Weißwein trocken100 ml
Butterschmalz2 EL
Butter50 Gramm
Lorbeerblatt frisch1 Stk.
Oregano frisch gehackt1 TL
Petersilie gehackt1 EL
Balsamico-Creme etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1. Das Bratwurstbrät in vier gleichgroße Teile aufteilen. Jedes Teil zu einer Wurst rollen. Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen und die Wurstrollen von allen Seiten kross ausbraten. Würste aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

    2. Von den Schalottenvierteln den Wurzelansatz abschneiden und die Viertel mit der flachen Hand auf ein Arbeitsfläche platt drücken, sodass die Scheibenstücke auseinander fallen.

    3. Die Butter in der Pfanne mit dem Wurstfett erhitzen und die Schalotten zugedeckt bei mäßiger Hitze glasig dünsten. Dabei öfters umrühren. Zum Schluss den Knoblauch kurz mit dünsten.

    4. Weißwein und Gemüsebrühe mischen. Die Schalotten damit ablöschen, das Lorbeerblatt in kleine Stücke zerteilt dazu geben und die Flüssigkeit auf die Hälfte reduzieren. Öfters umrühren.

    5. Zum Schluß die Schalottenmischung mit Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Würste in zwei Zentimeter große Stücke schneiden und in der Schalottenmischung erhitzen.

    6. Röstinester wie in meinem KB beschrieben zubereiten. In einem vorgewärmten flachen Teller in die Mitte ein Kartoffelnest setzen. Drum herum mit Balsamicocreme nappieren. Die Kartoffelnester mit Ragout füllen. Mit Petersilie bestreut servieren.

    7. Wir essen dazu Gurken- und Tomatensalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Kommentare zu „Fleisch - Zwiebel-Bratwurstragout im Röstinest“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Zwiebel-Bratwurstragout im Röstinest