Saft: Rhabarbersaft

30 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Rhabarber frisch 4 Kilogramm
Wasser 1 Liter
Rhabarbersaft 3 Liter
Zucker 300 Gramm
Zitronensäure 1 Päckchen

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min

1.Den Rhabarber ungeschält grob schneiden und waschen. In einen Entsafter geben und entsaften.

2.Den Saft auffangen- Bei mir betrug die Ausbeute 3 Liter. Dazu habe ich 1 Liter Wasser gegeben. Einen Liter habe ich zu Sirup weiter verarbeitet und den Rest - 3 Liter habe ich mit Zucker aufgekocht und in saubere Flaschen abgefüllt. Hatte leider keine Zitronensäure mehr, die dem Saft gut tut....wer hat, gebe dazu oder erstetze 1 Päckchen Zitronensäure mit dem Saft einer Zitrone.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Saft: Rhabarbersaft“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Saft: Rhabarbersaft“