1. Home
  2. Rezept
  3. Saft: Rhabarbersaft

Saft: Rhabarbersaft

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Rhabarber frisch4 Kilogramm
Wasser1 Liter
Rhabarbersaft3 Liter
Zucker300 Gramm
Zitronensäure1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Rhabarber ungeschält grob schneiden und waschen. In einen Entsafter geben und entsaften.

    2.Den Saft auffangen- Bei mir betrug die Ausbeute 3 Liter. Dazu habe ich 1 Liter Wasser gegeben. Einen Liter habe ich zu Sirup weiter verarbeitet und den Rest - 3 Liter habe ich mit Zucker aufgekocht und in saubere Flaschen abgefüllt. Hatte leider keine Zitronensäure mehr, die dem Saft gut tut....wer hat, gebe dazu oder erstetze 1 Päckchen Zitronensäure mit dem Saft einer Zitrone.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****r
    vom
    Profilbild von a****r

Auch lecker

Kommentare zu „Saft: Rhabarbersaft“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich