HAUPTGERICHT - Tote Oma

Rezept: HAUPTGERICHT - Tote Oma
Klingt gemein, heißt hier aber so - Grützwurst, Kartoffeln und Sauerkraut
7
Klingt gemein, heißt hier aber so - Grützwurst, Kartoffeln und Sauerkraut
01:00
7
7843
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Grützblutwurst
50 g
Speck
1 Stk.
Zwiebeln
500 g
Kartoffeln
Salz
500 g
Sauerkraut
Kümmel
Zucker
1 Stk.
Kartoffel, mittelgroß, roh
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
498 (119)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
8,7 g
Fett
6,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
HAUPTGERICHT - Tote Oma

ZUBEREITUNG
HAUPTGERICHT - Tote Oma

1
Das Sauerkraut mit etwas Wasser erhitzen. Dabei gleich den Kümmel mit hinein geben. Danach mit Zucker abschmecken und die rohe Kartoffel, für die Bindung, daran reiben.
2
Die anderen Kartoffeln waschen, schälen und in Salzwasser etwa 20 min garen. Danach abgießen und warm stellen.
3
Nun noch die Grützwurst in Würfel schneiden, den Speck würfeln und auch die Zwiebel in Würfel schneiden. Jetzt den Speck auslassen, die Zwiebeln darin glasig dünsten und dann die Grützwurstwürfel dazu geben und erhitzen (nicht erschrecken, die Wurst löst sich beim erhitzen auf). Gut mit dem Speck und den Zwiebeln vermischen.
4
Jetzt alles !!! HEISS !!! servieren. GUTEN APPETIT !!!

KOMMENTARE
HAUPTGERICHT - Tote Oma

Benutzerbild von tura1911
   tura1911
Schmeckt Klasse.Auch mit Blutwurst oder Wellwurst sehr gut.5* LG Dietmar
Benutzerbild von tura1911
   tura1911
Schmeckt Klasse.Auch mit Blutwurst oder Wellwurst sehr gut.5* LG Dietmar
Benutzerbild von murga
   murga
Ja das find ich schon gerade heute zum Muttertag ziemlich geschmacklos so ein Rezept hoch zu laden... Sorry! Aber i denke so viel Freiheit sollte sich mann schon nehmen!
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Ist total lecker und einen anderen Namen dafür kenn ich auch nicht ! Für dich 5 ***** !
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das essen wir total gerne, schmeckt auch mit gebratener Blutwurst super 5* LG

Um das Rezept "HAUPTGERICHT - Tote Oma" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung