Sauerteig

Rezept: Sauerteig
25
4
5252
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Roggen-, Weizen- oder Dinkelmehl
100 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauerteig

ZUBEREITUNG
Sauerteig

1
Aus Mehl und Wasser einen dickflüssigen Teig herstellen. Diesen, in einem offenen Gefäß, an einem warmen Ort stehen lassen.
2
Nach 24 Std. gut umrühren und nochmals etwa 100 g Mehl und 100 ml Wasser zufügen und alles gut verrühren.
3
Das Procedere an den nächsten 3 Tagen wiederholen.
4
Am 5. Tag ist der Sauerteig backfertig.
5
TIPP: Das Gefäß mit einem Stück Fliegengaze abdecken!

KOMMENTARE
Sauerteig

   AlexxS
Ich habe schon lange nach einem Rezept gesucht.....was auch leicht zum machen ist. 5 Sterne.Lg
   schbaby
Das muß ich jetzt endlich mal probieren 5* für dein Rezeptansatz LG Biggi
Benutzerbild von schnarchfloh
   schnarchfloh
Ähhhh, wieviel Mehl und Wasser nimmst du zum Ansetzen????
Benutzerbild von schnarchfloh
   schnarchfloh
Da geh ich doch mal wieder in meine Versuchsküche und teste! *****chen für dich, Rezept für mich!

Um das Rezept "Sauerteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung