1. Home
  2. Rezept
  3. Griespudding mit Erdbeeren

Griespudding mit Erdbeeren

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeeren400 g
Zucker11 Esslöffel
Milch¾ Liter
Weichweizengries80 g
Sahne100 g
Pistazien gemahlen1 Esslöffel
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Einige Erdbeeren lege ich zum verzieren beiseite... Die restl. Erdbeeren bestreue ich mit 5Essl. Zucker... Nun kommt die Milch und 4 Essl. Zucker in einen Topf und wird aufgekocht... Dann gebe ich unter rühren den Gries hinzu ,,, nochmal aufkochen lassen und vom Herd nehmen.... 5Min. quellen lassen... In der Zwischenzeit püriere ich die Erdbeeren... Jetzt trenne ich das Ei , indem ich es kaputt schlage... Schlage das Eiweiss mit 2 Essl. Zucker steif... Verquirle das Eigelb mit der Sahne... Verrühre es erstmal mit 2Essl. Griesbrei... rühre es dann unter den restl. Brei und hebe den Eischnee unter.. Schichte den Griebrei abwechselnd mit den pürierten Erdbeeren in 4 Gläser.... Verziere diese mit den übriggebliebenen Erdbeeren und streue die Pistazien darüber... Bis zum Verzehr kommt es in den Kühlschrank... Hoffe es schmeckt euch genauso gut wie uns.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****2
    vom
    Profilbild von M****2

Auch lecker

Kommentare zu „Griespudding mit Erdbeeren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich