1. Home
  2. Rezept
  3. Jap. Grüntee-Eis - Matcha-Eis

Jap. Grüntee-Eis - Matcha-Eis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milch200 ml
Sahne200 ml
Puderzucker120 g
Vanilleschote½
Matcha-Pulver2 TL
Obst zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vanilleschote auskratzen und mit der Milch verrühren. Puderzucker und das Matcha-oder Grünteepulver ebenfalls verrühren. Mit dem Schneebesen die Vanillemilch unter das Maccha-Gemisch rühren und aufpassen, daß keine Klümpchen bleiben.

    2.Dieses Gemisch jetzt vorsichtig unter die zuvor steif geschlagene Sahne heben. Alles für ca 30 min in die Eismaschine geben. Ich habe zum Garnieren eine halbe Melone, eine Birne und einige Himbeeren verwendet.

    3.Matcha bzw. Grünteepulver ist in allen besser sortierten Asia-Märkten zu erhalten. Das Eis ist sehr fein im Geschmack und nicht sehr süß. Also für die Naschkatzen unter Euch.... vielleicht etwas mehr Zucker... je nach Belieben. Bei der Dosierung des Pulvers sollte man allerdings Vorsicht walten lassen. Bei zuviel wird es leicht bitter. Für diese Rezeptmenge sollte man nicht mehr als 3TL verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tigerlili1972
    vom
    Profilbild von tigerlili1972

Auch lecker

Kommentare zu „Jap. Grüntee-Eis - Matcha-Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich