Schneller, saftiger Schokokuchen

Rezept: Schneller, saftiger Schokokuchen
Dieser Kuchen lässt sich gut vorbereiten, geht schnell und schmeckt über Tage hinweg noch saftig!
79
Dieser Kuchen lässt sich gut vorbereiten, geht schnell und schmeckt über Tage hinweg noch saftig!
01:00
11
187585
Zutaten für
15
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Eier
1 Becher
Zucker
1 Becher
Sauerrahm
0,5 Becher
Öl
1 Becher
Nüsse gemahlen
1 Becher
Kakaogetränkepulver
1 Becher
Mehl
2 TL
Backpulver
Marillenmarmelade
Schokoglasur
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1741 (416)
Eiweiß
8,1 g
Kohlenhydrate
45,7 g
Fett
22,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneller, saftiger Schokokuchen

Getränk Hot Chocolate

ZUBEREITUNG
Schneller, saftiger Schokokuchen

Die Eier trennen. Dotter mit Zucker schaumig rühren. Sauerrahm und Öl beimengen. Die Nüsse und das Kakaopulver unterheben. Mehl mit Backpulver abwechselnd mit dem steif geschlagenen Eischnee unterziehen. Teig auf ein Blech geben. Bei 180° ca. 50min. backen. Nach dem Backen abkühlen lassen und mit Marmelade und Schokoglasur überziehen. Genießen!

KOMMENTARE
Schneller, saftiger Schokokuchen

Benutzerbild von lolle888
   lolle888
Super einfach in der Zubereitung und sehr lecker.
Benutzerbild von CuteCupcake27
   CuteCupcake27
macht zwar dick, schmeckt aber himmlisch!!!!!!!!! danke fürs rezept!!
   waldviertlerrosi
Könnte mir bitte jemand sagen,was wie viel ein Becher Zucker oder ein halber Becher Öl sein soll? Ein Becher Mehl? Ich würde sehr gerne den Kuchen backen. Dankeschön!
Benutzerbild von zwerg1007
   zwerg1007
Toll und unkompliziert - genau richtig für mich ;o).
Benutzerbild von ninschie
   ninschie
Schlummertopf, ja ich glaube in deutschland ist das saure sahne oder schmand.im notfall funktioniert der kuchen sicher auch mit joghurt ;-)

Um das Rezept "Schneller, saftiger Schokokuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung