1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarber-Quark

Rhabarber-Quark

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rhabarber500 g
Zucker150 g
Vanille-Extrakt½ TL
Quark Magerstufe500 g
Sojamilch flüssig125 ml
Bourbon-Vanillezucker1 Pk.
Zitrone½ Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Rhabarber waschen, die Haut abziehen, in Stücke schneiden und in einen Topf geben. 100 g Zucker und einen halben Teelöffel vom Vanilleextrakt darunter rühren. Nun alles köcheln lassen, bis der Rhabarber weich ist. Das Kompott abkühlen lassen.

    2.Den Quark mit 50 g Zucker, dem Vanillezucker, der Sojamilch und dem Saft der halben Zitrone gut aufschlagen.

    3.Rhabarberkompitt und den Quark abwechselnd in Gläser schichten und nun habe selbst ich als Dessert-Muffel einen erfrischenden Nachtisch hergestellt. Das Ur-Rezept habe ich übrigens aus einer monatlich erscheinenden Zeitschrift für Vegetarier.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****t
    vom
    Profilbild von H****t

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarber-Quark“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich