1. Home
  2. Rezept
  3. Semmelknödel-Variation mit Bärlauch

Semmelknödel-Variation mit Bärlauch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Knödelbrot oder 6 alte Semmeln250 g
heiße Milch¼ l
Schalotte1
Eier2
Salz, Pfeffer etwas
Bärlauch1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In der relativ kurzen Bärlauchsaison setz ich dieses leckere und gesunde Kraut relativ oft in meiner Küche ein! Am Wochenende gabs Schweinefilet im Bärlauch-Speck-Mantel und dazu Semmelknödel mit Bärlauch - zugegeben, der Hauptgang war etwas bärlauchlastig, hat aber "sauguat" gschmeckt!

    2.Das Knödelbrot (bzw. die in Scheiben geschnittenen Semmeln) mit heißer Milch übergießen, zudecken und 10 Min. ziehen lassen. Die Schalotte wird kleingehackt und der Bärlauch grob geschnitten. Alle Zutaten zu einem Teig vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Jetzt werden mit nassen Händen kleine Knödel geformt und im heißen Salzwasser ca. 20 Min. gegart. Die Knödel passen ausgezeichnet zu einer Pilz-Wein-Soße......die Reste hab ich am nächsten Tag in der Pfanne mit kleingeschnittenen Zwiebeln abgeröstet und mit grünem Salat serviert!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Semmelknödel-Variation mit Bärlauch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich