Rhabarber-Sorbet

3 Std 15 Min leicht
( 80 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rhabarber 300 gr.
Weisswein 250 ml
Grenadinensirup 4 cl
Zitronensaft 1
Vanilleschote 1
Gelatine weiß 2 Blatt
Zucker...evtl. etwas mehr 4 EL

Zubereitung

1.Weisswein mit Zucker und Vanilleschote aufkochen, köcheln lassen bis sich der Zucker gelöst hat. Gelatine einweichen. Rhabarber schälen, in ganz kleine Würfelchen schneiden und in die Wein-Zuckerlösung geben. Den Rhabarber bissfest garen und dann in ein kaltes Gefäss schütten, die ausgedrückte Gelatine dazugeben und auflösen.

2.Zitronensaft und Grenadinesirup dazugeben und im Kühlschrank runterkühlen......min. 2-3 Std........danach in die Eismaschine geben.

3......ich hatte noch ein paar eingezuckerte Erdbeeren, die ich dazu serviert habe.......

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarber-Sorbet“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 80 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rhabarber-Sorbet“