Orangenblütenquark mit marinierten Heidelbeeren

Rezept: Orangenblütenquark mit marinierten Heidelbeeren
5
4
697
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Orangenblütenquark
150 ml
Sahne
2 EL
Rohrohrzucker
3 EL
Orangenblütenwasser
250 g
Magerquark
3 Blatt
Gelatine
marinierte Heidelbeeren
200 g
Heidelbeeren
1 EL
Rohrohrzucker
2 EL
Cointreau
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
636 (152)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
12,4 g
Fett
6,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangenblütenquark mit marinierten Heidelbeeren

ZUBEREITUNG
Orangenblütenquark mit marinierten Heidelbeeren

Orangenblütenquark
1
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.Die Sahne zusammen mit dem Orangenblütenwasser und dem Rohrrohzucker erhitzen - nicht kochen. Die Gelatine ausdrücken und in der Sahne unter Rühren auflösen. Den Quark löffelweise dazugeben und sehr gut verrühren und dann in Dessertgläser abfüllen und diese mindestens 2 Stunden im Kühlschrank anziehen lassen.
marinierte Heidelbeeren
2
Die Heidelbeeren in eine Schale geben, den Zucker und den Cointreau dazugeben und gut vermischen und einige Zeit ziehen lassen.
Finish
3
Die marinierten Heidelbeeren auf den Orangenblütenquark geben und dann einfach geniessen.

KOMMENTARE
Orangenblütenquark mit marinierten Heidelbeeren

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Nachdem ich die Bilder schon gesehen habe, habe ich mich gefragt wann ich das Rezept sehe. Danke und ich bin nicht enttäuscht. Habe mir den Kopf zerbrochen und gefragt wie kommst du an Orangenblüten, habe schon gedacht ich müsste eventuell meinen Orangenbaum plündern, klar Orangenblütenwasser und alles in der Zubereitung simpel und einfach. Das soll dein Dessert aber nicht runter machen, ganz im Gegenteil, die Idee und die Einfachheit ist fantastisch und mit den Heidelbeeren, die ich übrigens genau so zubereite, stelle ich mir das Ganze nur sehr, sehr schmackhaft vor. Orangenblütenwasser kriege ich bestimmt im gut sortierten Türkenladen......LG Regine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ohhh wie lecker.....würde ich doch sofort für heute als Dessert bunkern....wenn ich denn mal da dran könnte. Aber ich werde es mir merken ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Feines Dessert ...
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Total lecker. Lg Andrea

Um das Rezept "Orangenblütenquark mit marinierten Heidelbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung