1. Home
  2. Rezept
  3. Kitkat-Kuchen

Kitkat-Kuchen

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kitkat mini200 gr
Mandarinen1 Dose
Butter oder Margarine200 gr
Zucker175 gr
Eier4
Mehl200 gr
Vanille-Puddingpulver1 Päckchen
Backpulver2 gestrichene TL
Puderzucker100 gr
Mandariensaft aus der Dose2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Für den Rührteig die Kitkat ( 3 Stück zur Seite legen) in feine Würfel schneiden. Mandarinen abtropfen und Saft dabei auffangen. Backofen vorheizen ( Ober-Unterhitze 180 Grad; Umluft 160 Grad)

    2.Butter oder Margarine schaumig rühren,nach und nach Zucker unterrühren.Solange rühren bis eine gebunden Masse entstanden ist. Eier nach und nach unterrühren (jedes Ei etwa ne halbe Minute).Mehl mir Pudding-Pulver und Backpulver mischen nach und nach unterrühren.Zuletzt die Kitkatwürfel unterheben.

    3.Die Hälfte des Teiges in eine gefettete Kastenkuchenform füllen, die 3 besieite gelegte Kitkat durchbrechen und die Stangen auf den Teig legen.Mandarinen unter den rsetlichen Teig heben.Den Teig auf die Schokorigel geben und die Form in den Backofen stellen.60 Minuten backen.

    4.Nach 10 Minuten Backzeit habe ich den Kuchen eingeschnitten.Dann geht er schöner auf. Den Kuchen in der Form kurz auskühlen lassen, auf einen Rost stülpen und erkalten lassen.

    5.Für den Guss: Puderzucker mit dem Mandarinensaft verrühren, so das ein dickflüssiger Guss entsteht.Den Kuchen damit bestreichen und trocknen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nicky1976
    vom
    Profilbild von nicky1976

Auch lecker

Kommentare zu „Kitkat-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich