1. Home
  2. Rezept
  3. Kirschkuchen mal anders

Kirschkuchen mal anders

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eigelb4
warmes Wasser2 El
Zucker130 Gramm
Vanillinzucker2 Päckchen
Eiweiß4
Mehl100 Gramm
Speisestärke50 Gramm
Backpulver2 TL
Kirschkonfitüre1 Glas
Sahne400 Gramm
Sauerkirschen1 Glas
Kokosraspeln50 Gramm
Vanillinpudding zum kochen1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst der Biskuitboden vorbereiten: Die Eigelb mit dem Schneebesen des Handrührgerätes verrühren und mit warmen Wasser schaumig schlagen. Etwa zwei Drittel der Zuckermenge und 1Päckchen Vanillinzucker dazugeben und alles so lange schlagen bis die Masse hell-cremig ist. Nun das Eiweiß sehr steif schlagen, dabei das letzte Drittel der Zuckermenge einriseln lassen. Den steifen Eischnee auf die Eigelbmasse geben. Mehl, Speisestärke und Backpulver gut mischen und darübersieben. Alles vorsichtig mit einem Löffel unterziehen. Nun noch die Kokospaspeln unterziehen. Springform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen und bei 200° C ca. 35 min. backen. Boden auskühlen lassen.

    2.Kirschen abschütten und den Kirschsaft auffangen. Den Kirschsaft, 200g Sahne und 1Päckchen Vanillinzucker aufkochen und das Päckchen Pudding einrühren. Auskühlen lassen!!!!!!!!

    3.200 g Sahne steif schlagen und die ausgekühlte Puddingmischung unterziehen. Ca. 1/3 der Masse ab nehmen und bei seite stellen. Unter den Rest die Kirschen rühren.

    4.Den kalten Biskuitboden in 3 Teile schneiden und abheben. Auf den untersten Teil Kirschkonfitüre streichen, so dass der Boden gut bedeckt ist.

    5.Den mittleren Teil auflegen und mit der Kirschpuddingmasse (mit Kirschen) bestreichen, bis die Schüssel leer ist.

    6.Nun den 3 Teil des Boden auflegen und mit der restlichen Puddingmasse (ohne Kirschen) komplett bestreichen. Wer mag kann noch leicht Kokospaspeln drüber streuen. Fertig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elocin-ac
    vom
    Profilbild von elocin-ac

Auch lecker

Kommentare zu „Kirschkuchen mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich