1. Home
  2. Rezept
  3. G: Tutti - Frutti - Torte

G: Tutti - Frutti - Torte

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
BODEN: etwas
Butter100 g
Zucker75 g
Vanillezucker1 Päckchen
Eier2 Stk.
Milch4 EL
Mehl100 g
Backpulver1 TL
+ etwas
+ etwas
+ etwas
+ etwas
+ etwas
+ etwas
BELAG: etwas
Schlagsahne250 g
Magerquark750 g
Zucker125 g
Zucker3 EL
Aranca Cremspeise Zitrone2 Päckchen
Ananas in Scheiben1 Dose
Pfirsiche1 Dose
Erdbeeren125 g
Kiwi2 Stk.
Banane klein1 Stk.
Karambole klein1 Stk.
Zitronensaft3 EL
Tortenguss klar2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Ofen auf 180°C Umluft oder 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.

    2.Den Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker mit dem Handmixer schaumig schlagen, die Eier unteschlagen, bis alles schaumig ist, nun die Milch einrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Eiermasse rühren.

    3.Den Teig in eine 28cm Springform füllen und glattstreichen dann im Ofen 15 - 20 Min. backen. Nach der Backzeit den Boden aus der Form lösen und abkühlen lassen.

    4.Die Sahne steifschlagen. Dann den Quark, das Cremspeisenpulver und 125g Zucker mit dem Handrührer 2 Min. verrühren und anschließend die Sahne unterheben. Um den ausgekühlten Boden einen Tortenring legen und die Masse daraufstreichen. Die Torte für mindestens 2 Std. in den Kühlschrank stellen.

    5.In der Zwischenzeit die Dosenfrüchte abgießen und den Saft dabei auffangen. Die Pfirsiche in Fächer oder Spalten schneiden. Die Erdbeeren halbieren, die Kiwi schälen und mit den Bananen und der Karambole in Scheiben schneiden. Die Bananen mit Zitronensaft beträufeln, dass sie nich braun werden.

    6.Wenn die Torte 2 Std. in der Kälte war das Obst dekorativ darauf verteilen (seid kreativ und zaubert ein kleines Kunstwerk).

    7.Den Tortenguss nach Packungsanleitung mit dem Dosen-obst-saft (diesen wenn nötig mit Wasser auf 1/2 L auffüllen) und den 3 EL Zucker zubereiten und über das Obst geben, bis alles bedeckt ist.

    8.Die Torte nochmals für 30 Min. in den Kühlschrank stellen. Dann den Tortenring vorsichtig lösen und die Torte servieren.

    9.TIPP: Ich verarbeite nicht alles an Dosen-Obst von der Ananas nur etwa 7-8 Scheiben und von den Pfirsichen etwa die Hälfte. Das ist aber jedem selbst überlassen.

    10.TIPP: Nachdem sich meine Torte schon einmal komplett auf dem Tisch aufgelöst hat, das heißt sie ist regelrecht auseinandergerutscht und wir hatten anschließend nur Obstcreme mit etwas Teigstückchen aus der Schüssel zum löffeln, gebe ich zur Vorsicht 3 Blatt aufgelöste Gelatine zur Quarkmasse. Sicher ist Sicher! Worann es lag? Keine Ahnung vielleicht zu wenig gekühlt oder zu viel zu schweres Obst? Wird sich wohl nie aufklären, war aber peinlich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „G: Tutti - Frutti - Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich