Käsecreme, mediterane Art

45 Min leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tomaten getrocknet 4
Sahne 2 Esslöffel
Oregano 1 Prise
Thymian 1 Prise
Knoblauchzehe 1
Olive schwarz 6
Zwiebel 0,5
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Basilikum etwas
Frischkäse Doppelrahmstufe 250 gr.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1348 (322)
Eiweiß
9,6 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
30,6 g

Zubereitung

1.Die getrockneten Tomaten klein würfeln. Mit der Sahne, Kräutern, und feingehacktem Knobi verrühren. Ca. 30 Minuten quellen lassen.

2.Inzwischen die halbe Zwiebel und die Oliven sehr fein hacken. Mit dem Frischkäse unter die Tomaten-Sahne-Mischung rühren, salzen und pfeffern.

3.PS.: Wollte eigendlich ein Photo machen, das die Creme auf einer Brotscheibe zeigt.. aber immer, wenn ich mit der Kamera ankam, war die Scheibe aufgegessen...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Käsecreme, mediterane Art“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Käsecreme, mediterane Art“