1. Home
  2. Rezept
  3. Bolognese à la Heike

Bolognese à la Heike

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhackfleisch500 g
Zwiebel gross1 Stück
Knoblauchzehen gepresst2 Stück
Olivenöl2 EL
Karotte gross1 Stück
Knollensellerie frisch75 g
Tomaten2 Stück
Tomatenmark2 EL
Tomaten Konserve geschält, klein1 Dose
Salz, Pfeffer, Ital. Kräutermischung, Vegeta etwas
Wasser zum Aufgiessen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Zwiebel abziehen und in ganz feine Würfelchen schneiden. Die Karotte und die Sellerieknolle schälen und ebenfalls in ganz feine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen, achteln, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch ebenfalls klein würfeln.

    2.Olivenöl in einem Topf erhitzen. Die feingehackte Zwiebel darin glasig dünsten. Den gepressten Knoblauch hinzufügen und andünsten. Karotten- und Selleriewürfel ebenso andünsten. Das Rinderhackfleisch dazugeben und unter ständigem Rühren krümelig anbraten.

    3.Das Tomatenmark einrühren und etwas anbraten lassen, mit den Dosentomaten und etwas Wasser aufgiessen. Hitze reduzieren, mit Salz, Pfeffer, ital. Kräutern und Vegeta würzen und Sosse zugedeckt köcheln lassen. Immer wieder umrühren und ggf. Wasser nachgiessen.

    4.Nach ca. 20 Minuten die gewürfelten Tomaten zugeben und weitere 20-30 Minuten auf kleinster Stufe köcheln lassen. Ggf. etwas Wasser angiessen. Nochmals kräftig abschmecken.

    5.Diese Sosse schmeckt zu allen Arten von Nudeln und kann aber auch als Bestandteil für Aufläufe verwendet werden. Dann die Sosse mit etwas weniger Flüssigkeit zubereiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mommy1971
    vom
    Profilbild von mommy1971

Auch lecker

Kommentare zu „Bolognese à la Heike“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich