1. Home
  2. Rezept
  3. Panna Cotta mit zweierlei Sauerkirschen

Panna Cotta mit zweierlei Sauerkirschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Sahne 30% Fett600 gr
Milch150 ml
Zucker100 gr
Vanilleschote1
Gelatine weiß4 Blatt
Sauerkirschen1 Glas
Zucker25 gr
Speisestärke20 gr
Amaretto1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zunächst die Gelatine einweichen, die Vanilleschote längs halbieren und das Mark rauskratzen. Dann Sahne, Milch mit Zucker, Vanillemark und -schote aufkochen und ca. 10 Minuten weiterköcheln lassen.

    2.Vanilleschote entfernen. Am besten gießt man alles durch ein feines Sieb, da das Vanillemark auch schon mal etwas bröselig bleibt und das schmeckt dann nachher nicht so besonders. Sahne nun etwas abkühlen lassen.

    3.Gelatine ausdrücken und in der warmen Sahne auflösen. Alles in eine Schale oder auch Portionsschälchen füllen und in den Kühlschrank stellen für mind. 4-5 Stunden.

    4.Kirschen abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen. Saft mit der Speisestärke andicken und die Kirschen dazugeben. Die ein Hälfte der Kirschen in ein Schälchen füllen. In die zweite Hälfte 1-2 EL Amaretto -nach Geschmack natürlich auch mehr- einrühren und ebenfalls in ein Schälchen füllen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****7
    vom
    Profilbild von g****7

Auch lecker

Kommentare zu „Panna Cotta mit zweierlei Sauerkirschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich