Panna Cotta

Rezept: Panna Cotta
... mit Himbeerspiegel
51
... mit Himbeerspiegel
00:15
23
5128
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Sahne
100 g
Zucker
0,5
Vanilleschote
1 EL
Kaffeebohnen
3 Blatt
Gelatine
Haselnusskrokant
300 g
Himbeeren tiefgefroren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
971 (232)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
14,2 g
Fett
17,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Panna Cotta

ZUBEREITUNG
Panna Cotta

1
Vanilleschote halbieren und mit einem Messer das Mark auskratzen, dann in einen Kochtopf zur Sahne dazugeben; Gelatine in kaltem Wasser einweichen (ca. 10 min)
2
Sahne mit Vanillemark,Zucker und Kaffeebohnen zum Kochen bringen; sobald die Sahne aufkocht, diese von der Herdplatte nehmen, die Gelatine dazugeben (etwas ausdrücken) und darin auflösen;
3
Sahne durch ein Sieb schütten und dann in Gläser füllen; diese für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Panna cotta fest wird... Zum Stürzen Gläser in heißes Wasser stellen, damit sich die Panna cotta auch schön löst :-) Mit Krokant bestreuen und mit heißen Himbeeren servieren... Viel Spaß beim Genießen

KOMMENTARE
Panna Cotta

Benutzerbild von helianthus21
   helianthus21
.. tolles Dessert - ich würde allerdings den Fruchtspiegel kernlos bevorzugen und dann ein par frische Früchte on top ... glg Eve :))
Benutzerbild von pasta-michele
   pasta-michele
Eine meiner Lieblingsnachspeisen. Immer wieder klasse, aber nichts für figurbewußte. Doch was solls, Genuß erfordert zuweilen auch die entsprechenden Geschmacksträger und Kalorien.Und die Variante mit Krokant und Kaffebohnen kenne ich auch noch nicht. Also gerne 5 Sterne und dafür auf die schokolierten Kaffebohnen zum Espresso verzichten. Liebe Grüße vom Rhein Micha.
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Das stelle ich mir sehr lecker vor. LG, Tina
Benutzerbild von Jacky5017
   Jacky5017
Das schmeckt bestimmt so lecker wie es aussieht, dafür 5* lg Jaqueline
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
oh ja, davon hätte ich jetzt gerne eine Portion zum Nchtisch..hmmm..ich liebe es..5*..GVLG..Daggi

Um das Rezept "Panna Cotta" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung