1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Gefüllte Zucchini mit Tofu

Kochen: Gefüllte Zucchini mit Tofu

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini frisch2 klein
Tofu300 g
Käse gerieben100 g
Crème fraîche2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Zucchinis waschen, aber nicht schälen. Dann der Länge nach halbieren und mit einem Löffel aushöhlen. Anschließend cs. 4-5 Minuten kochen, sodass sie noch bißfest sind.

    2.Das Ausgehöhlte aus der Zucchini mit dem Tofu und der Creme fraiche mischen und mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen. (Ich verwende cremigen Tofu/Seidentofu. Man kann aber auch festen Tofu verwenden; dieser wird dann in kleine Würfel geschnitten.)

    3.Diese Masse in die Zucchinihälften füllen und mit Käse bestreuen.

    4.Im auf 220°C vorgeheizten Backofen ca. 15 - 20 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Gefüllte Zucchini mit Tofu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich