Lebernocken in herzhafter klarer Suppe mit Gemüsewürfel

Rezept: Lebernocken in herzhafter klarer Suppe mit Gemüsewürfel
dazu Baguette
10
dazu Baguette
00:30
16
1259
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Schweineleber oder andere gewolft vom Metzger
250 g
Mehl
4
Eier Freiland
1
Zwiebel gewürfelt
2
Knoblauchzehen gehackt
1 EL
Majoran, gerebelt
1 Bd
Suppengrün frisch
3 l
Wasser
150 g
Rind Hackfleisch frisch
1 EL
Fleischbrühe klar
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
142 (34)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
5,3 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lebernocken in herzhafter klarer Suppe mit Gemüsewürfel

Versteckte Suppe

ZUBEREITUNG
Lebernocken in herzhafter klarer Suppe mit Gemüsewürfel

1
Die Lebermasse mit Hack, Mehl, Eiern, Majoran und den Gewürzen in eine Schüssel geben und gut verrühren.
2
Suppengrün kleinschneiden, anrösten im Topf, Wasser zugießen 1-2 EL Fleischbrühe zugeben und köcheln lassen.
3
Die Lebermasse mit 2 EL zu Nocken formen und in die Suppe gleiten lassen.......bis die Masse aufgebraucht ist, solange köcheln bis sie gar sind. Am Besten schmeckt´s dann am nächsten Tag, wenn alles schön durchgezogen ist. Dazu paßt Baguette.

KOMMENTARE
Lebernocken in herzhafter klarer Suppe mit Gemüsewürfel

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
kochen kannst Du ja toll 5 sterne von Amerika
Benutzerbild von romantica
   romantica
das ist genau mein geschmack... sieht das lecker aus!!! 5** und lg anne
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Klasse Genau mein Geschmack LG Susanne
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Das sind bestimmt sehr gute Nocken.... mit Leber hab ich die noch nie gegessen.... und gemacht hab ich auch noch keine..... bei Gnocchis scheitere ich immer.....
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
eine echte Delikatesse, und wunderbar präsentiert! 5* LG Olga

Um das Rezept "Lebernocken in herzhafter klarer Suppe mit Gemüsewürfel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung