1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrolade

Kohlrolade

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohl frisch1 Stück
gehacktes Halb und Halb500 Gramm
Eier Freiland2 Stück
Senf1 Teelöffel
Zwiebeln frisch2 Stück
Salz etwas
Pfeffer etwas
Semmelmehl etwas
flüßig Rama etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Weißkohl von den groben Stellen beseitigen, waschen und in einen großen Topf = bissfest kochen, danach erkalten lassen, so dass man den Kohl anfassen kann um die Blätter abzutrennen.

    2.in der Zwischenzeit das Gehackte mit Eier, Senf, Salz, Pfeffer, Semmelmehl, Zwiebeln mischen

    3.in die Blätter werden kleine Mengen vom Gehackten gegeben, dieses wird dann mit den Blättern umlegt und zur Stabilität verwende ich (kenne ich noch von Oma) Zwirn und wickle es um die Rolade.

    4.Jetzt lege ich die Rolade in einen Schmortopf und brate die Roladen kurz an (braune ergibt nachher die Soße) danach nehme ich sie heraus und halte sie warm

    5.den übriggebliebenen Kohl schneide ich klein und schmor ihn im Schmortopf an (soll die Soße ergeben)

    6.ist alles fertig lege ich die Kohlroladen auf den geschmorten Kohl und lasse ihn noch ein wenig ziehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von willy2006
    vom
    Profilbild von willy2006

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrolade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich