1. Home
  2. Rezept
  3. Weinbergschnecken in Champignonköpfen

Weinbergschnecken in Champignonköpfen

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gleichmäßig große Champignons24
Schnecken aus der Dose24
Butter125 g
Knoblauchzehen, gepresst2
gehackte Petersilie oder auch andere gemischte Kräuter1 EL
Zitronensaft1 EL
geriebene Zitronenschale etwas
Butter für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Champignons säubern, die Stiele herausdrehen (sie können anderweitig verwendet werden). Die Schnecken abtropfen lassen und einmal unter fließendem Wasser abspülen. Nun die Champignonköpfe mit je einer Schnecke füllen und in eine gebutterte Auflaufform legen.

    2.Die Butter schaumig rühren und nach und nach Knoblauchbrei, Kräuter, Zitronensaft und -schale zufügen. Die Buttermasse nun auf die Schnecken geben.

    3.Das Ganze dann im vorgeheizten Ofen bei 175° etwas 25 Minuten garen.

    4.Dazu gibt es Baguette und einen Feldsalat!

    5.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gaby2911
    vom
    Profilbild von gaby2911

Auch lecker

Kommentare zu „Weinbergschnecken in Champignonköpfen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich