1. Home
  2. Rezept
  3. Großmutter-Kuchen

Großmutter-Kuchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Blätterteig2 Packungen
Himbeermarmelade etwas
Eier5
heisses Wasser5 EL
Zucker250 Gramm
Mehl250 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Springform gut einfetten. Mit Blätterteig den Boden der Form auslegen. Danach ca. 3 12cm breite Streifen schneiden um den Rand der Form ebenfalls mit Blätterteig zu verkleiden. Alles gut andrücken, vorallem die stöße. Nun den Boden ca. 0,5cm hoch mit Himbeermarmelade bestreichen, aber nicht zu viel.

    2.Biskuit: die Eier mit dem heissen Wasser gut aufschlagen (mindestens 5 Minuten) Danach den Zucker einrieseln lassen und weiterrühren. Mehl und Backpulver dazusieben und auf kleinster Stufe mit dem Mixer unterheben.

    3.Danach den Teig in die vorbereitete Form geben und bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 25-30 Minuten backen.

    4.Dies ist ein Rezept das ich von meiner Großmutter her kenne, einen genauen Namen dafür kenne ich nicht. Es ist nichts besonderes, aber trotzdem lecker. Der Kuchen ist schnell und einfach in der zubereitung, und auch einige Tage haltbar.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Heiko-1407
    vom
    Profilbild von Heiko-1407

Auch lecker

Kommentare zu „Großmutter-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich