Putengulasch

Rezept: Putengulasch
45
00:50
20
26088
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Putenbrust
1
Zwiebel
1 Dose
Champignons oder 300 g frische Champignons
2 EL
Mehl
Salz
1 EL
Tomatenmark
100 ml
Gemüsebrühe
150 ml
Rotwein
Rosmarin
1 TL
Kräuter der Provence
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
406 (97)
Eiweiß
10,2 g
Kohlenhydrate
7,9 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Putengulasch

Jägerschnitzel mit Pilz-Wacholder-Rahm

ZUBEREITUNG
Putengulasch

1
Putenbrust in mundgerechte Stücke schneiden, salzen und im Mehl wenden. Zwiebel würfeln.
2
Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebl darin andünsten, danach herausholen und das Fleisch anbraten.
3
Dann Zwiebeln wieder zugeben, Champignons und Tomatenmark unterrühren. Mit Brühe und Wein ablöschen. Rosmarin und Kräutern der Provence zugeben und ca. 25 min bei schwacher Hitze köcheln lassen. Danach nochmals bei offenem Deckel ca. 5 min köcheln lassen.
4
Dazu gab es Kartoffelpüree

KOMMENTARE
Putengulasch

   Moenchen2281
Das Gulasch gab es bei mir schon so oft. Und meine Gäste waren immer begeistert und ich natürlich auch. Diese Sauce, einfach ein Traum. Am liebsten 10 Sterne von mir.
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Toll, genau mein Geschmack! 5* und LG
   perfektewelle
HAbe ich eben nach Deinem Rezept gekocht. Einfach lecker!!!!!!!
Benutzerbild von Annabell_maria
   Annabell_maria
Ich hab heute dein Rezept nachgekocht.....mega lecker
Benutzerbild von Sly66
   Sly66
eine köstlichkeit dein putengulasch.5***** lg andi

Um das Rezept "Putengulasch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung