Feines-Souffle

Rezept: Feines-Souffle
mit Quark
24
mit Quark
13
1684
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
EIer
3 EL
Zucker
200 g
Quark
1 EL
Mehl
1 EL
Speisestärke
1 TL
abgeriebene Bio-Zitronenschale
2 EL
Zitronensaft
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
711 (170)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
32,5 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Feines-Souffle

Käse-Torte Käsekuchen

ZUBEREITUNG
Feines-Souffle

1
Ofen vorheizen Umluft 160 Grad. .
2
Kaffetassen je 150ml Inhalt ausbuttern und mit Zucker ausstreuen
3
Eier trennen.
4
Eigelbe mit 2El Zucker schaumig schlagen...Qaurk, Mehl, Speisestärke, Zitronensaft und Zitronenschale unterrühren.
5
Eiweiß mit 1El Zucker und Prise Salz steif schlagen...unter die Eimasse heben.
6
Masse in Tassen füllen und in eine Auflaufform stellen.
7
Etwas heißes Wasser in die Form gießen und die Souffles im Ofen 15-20 min. backen.
8
Sofort servieren.....

KOMMENTARE
Feines-Souffle

Benutzerbild von Alecesco
   Alecesco
Jammyjammy, mach ich direkt nach
Benutzerbild von wanda0201
   wanda0201
Herrlich !! Die sehen zum Reinbeißen aus !!! Dafür gebe ich dir sehr gerne 5 Sterne ! LG Wanda
Benutzerbild von elke42
   elke42
Ja guck, die Annemarie, die traut sich was. Ich habe mich an Soufflè noch nie rangetraut...schäm. Dabei mag ich das sehr gerne. Mal schaun, ob ich es mich jetzt traue.
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist einfach lecker nehme es mit Inge
Benutzerbild von backmaus
   backmaus
mmmmmmh , klau ich Dir sofort und laß aber 5 Sterne da !! LG Gudrun

Um das Rezept "Feines-Souffle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung