Brot: Sauerteig - schnell selbst gemacht!

Rezept: Brot: Sauerteig - schnell selbst gemacht!
Brotteig
13
Brotteig
02:00
3
4836
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gr.
Mehl
etwas Wasser
Salz
Brotgewürz
500 Gr.
Weizenmehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
72,3 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot: Sauerteig - schnell selbst gemacht!

Heimis Roggenmischbrot mit Zwiebeln

ZUBEREITUNG
Brot: Sauerteig - schnell selbst gemacht!

1
100 Gr. Mehl mit Wasser verrühren und in einer Schüssel zugedeckt an einem warmen Ort 24 Stunden stehen lassen.
2
Fertigen Sauerteig mit Salz und Brotgewürz mischen.
3
Das Weizenmehl nach und nach dazugeben.
4
Den Teig zugedeckt gehen lassen(bis zur doppelten Teigemenge). Zum Laib formen. Bei 200°C im Ofen 50 bis 60 Minuten backen.

KOMMENTARE
Brot: Sauerteig - schnell selbst gemacht!

Benutzerbild von rumburakine
   rumburakine
ja, cool. selber sauerteig hab ich noch nie gemacht - wrd mitgenommen und ausprobiert. 5*****
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
5 Sterne zu meiner Freundin in Berlin Inge
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Ich habe noch nie mit Sauerteig gebacken. Ich werde dein Rezept mitnehmen und bei Gelegenheit ausprobieren. ;-)) 5* LG, Anna

Um das Rezept "Brot: Sauerteig - schnell selbst gemacht!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung