1. Home
  2. Rezept
  3. Winnie Pooh Torte

Winnie Pooh Torte

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Für die Tortenböden folgendes Rezept 2x backen: etwas
weiche Butter150 g
Zucker150 g
Vanillezucker1 Pk.
Eier6
erweichte Schokolade150 g
Mehl150 g
1/2 Pk. Backpulver etwas
Für die Creme - ganze Torte: etwas
Sahne½ l
Zucker6 EL
Vollmilchschokolade oder Schokoreste400 g
Zum Verzieren: etwas
1 Winnie Pooh Vorlage - Internet oder Kopie etwas
Sahne2 Becher
Smarties etwas
etwas Schokolageglasur etwas
Marzipanmasse200 g
Lebensmittesfarbe in gelb und rot etwas
Marbeelade zum Bestreichen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Für die Tortenböden: Eier trennen. Butter, Zucker und Vanillezucker sehr schaumig rühren und nach und nach die Eigelbe dazugeben. Erweichte Schokolade nach und nach dazugeben. Das mit Backpulver vermischte Mehl vorsichtig einmengen. Eiweiß mit etwas Zucker zu steifem Schnee schlagen und unterziehen.

    2.Massse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und bei 160°C ca. 25 Minuten backen. Für den zweiten Boden noch einmal wiederholen. Einen der beiden Böden im warmen Zustand mit Marmelade bestreichen und asukühlen lassen.

    3.Für die Creme die Sahne mir dem Zucker erwärmen und die Schokolade darin schmelzen lassen und gut einrühren. Die Schokosahne nach dem Abkühlem mindestens 3 Stunden (am besten über Nacht) in den Kühlschrank geben und dan mit dem Handrührgerät gut aufschlagen.

    4.Den mit Marmelade besrichenen Boden am Besten mit einem Kuchenrahmen umstellen, die Schokosahne darauf verteilen und den zweiten Boden darauf setzen und oben mit Marmelade besteichen.

    5.Für die Verzierung Sahne schlagen und die Torte damit rund herum bestreichen. Für den Winnie Pooh die Vorlage in die einzelnen Teile (nach Farbe) zerschneiden. 2/3 des Marzipans mit gelber Farbe einfärben den Rest in rot. Das Marzipan zwischen zwei Folien ca. 3 mm dick ausrollen. Die Folien vorher mit etwas Puderzucker bestreuen. Dann die entsprechenden Teile darauf legen und mit einem Messer ausschneiden. Bevor man das Papier entfernt noch die Position der Augen, den Mund und die Nase mit einem spitzen Gegenstand nachfahren, so das sie zu erkennen sind. Dann das Papier sofort entfernen, da es sonst anklebt. Die Teile nun auf die Torte setzen und die Augen, den Mund und die Nase mit Schokoglasur nachziehen. Die Torte noch mit Smarties verzieren. Fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****D
    vom
    Profilbild von a****D

Auch lecker

Kommentare zu „Winnie Pooh Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich