1. Home
  2. Rezept
  3. Selbstgemachter Kräuterfrischkäse

Selbstgemachter Kräuterfrischkäse

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Milch0,33 Liter
Essig1 EL
Sahne etwas
Pfeffer weiß etwas
Salz etwas
Petersilie etwas
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Die Milch kochen, kurz vorm aufkochen den Essig dazu geben. Ein Geschirrtuch in eine Schüssel hängen und die getrennte Milch hinein schütten und so hängen lassen damit es abtropfen kann. Wenn es ausgekühlt ist noch ausdrücken.

    2.Den so enstandenen Käse mit einer Gabel zerpflücken, mit etwas Sahne glattrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss noch die Kräuter unterrühren. Ich hatte leider nur getrocknete zuhause... aber mit frischen schmeckt es natürlich besser.

    3.Den Frischkäse 2-3 Stunden durchziehen lassen und dann am besten auf einem frischen Bauernbrot genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea_h89
    vom
    Profilbild von andrea_h89

Auch lecker

Kommentare zu „Selbstgemachter Kräuterfrischkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich