"Schmetterlings-Steak" mit Serranoschinken und Fettucini an gefüllten Champignons

30 Min leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schmetterlings-Steaks 2 Scheiben
Serranoschinken 2 Scheiben
Pesto grün 2 Esslöffel
Champignons große Köpfe 500 gr.
Tomaten 2
Le Tatare mit Knoblauch 1 Esslöffel
Salz etwas
Knoblauchpfeffer etwas
eventuell etwas Camembert mit Knoblauch etwas
Fettucine Bandnudeln 250 gr.

Zubereitung

1.Wasser für die Fettucine aufsetzen. Die Schmetterlingssteaks so falten, dass sich eine "Tasche ergibt" ähnlich wie beim Cordon Bleu. In diese Tasche kommt jeweils ein Esslöffel Pesto. Danach werden sowohl die innen Seite und außen Seite mit Salz und Knoblauchpfeffer gewürzt. Zum Schluß wird jeweils eine Scheibe Serranoschinken auf die obere Seite gelegt. Das Fleisch kommt nun für 15 min in den auf 200° vorgewärmten Ofen. Am besten in einer feuerfesten Form.

2.Fettucine ins kochende Wasser geben und nach Packungsangabe zubereiten. Da die nur etwa 4 min brauchen, gare ich sie immer zuerst und gebe sie kurz vorm Anrichten zusammen mit etwas Olivenöl nocheinmal in die Pfanne. So bekommen die Nudeln einen tollen Geschmack.

3.Die Stengel der Champignons rausbrechen und in feine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen, die Kerne ausschneiden und auch in feine Würfelchen schneiden. Jetzt beides mit dem Frischkäse, Salz und Knoblauchpfeffer vermengen und abschmecken. Danach in die Champignons einfüllen. Zum Schluß ein kleines Stückchen Knoblauchcamembert als Topping. Nun die Champignons zu den Steaks geben und ca 8-10 min mit überbacken.

4.Teller rausholen und alles schön anrichten und geniessen. Ich muß mich wieder einmal für die schlechte Qualität der Bilder entschuldigen. Ich weiß nicht wieso meine Kamera mich z. Zt nicht leiden kann oder ich fang an zu schielen. grins. Aber Gott sei Dank tut es dem Geschmack keinen Abbruch.

5.Im übrigen hatten wir einen gemischten Salat mit Cranberries dazu. Das Dressing zum Salat findet ihr in meinem KB. Guten Appetit

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „"Schmetterlings-Steak" mit Serranoschinken und Fettucini an gefüllten Champignons“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„"Schmetterlings-Steak" mit Serranoschinken und Fettucini an gefüllten Champignons“