1. Home
  2. Rezept
  3. Puteninvoltini mit Basilikum

Puteninvoltini mit Basilikum

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenschnitzel2
Knoblauchzehen2
Handvoll frischer Basilikum1
Getrocknete Tomaten in Öl4
Pinienkerne1 EL
Schwarze Oliven entsteint1 EL
Feta2 EL
Weißwein oder Rosé100 ml
Hühnerbrühe100 ml
Ein Schuß Sahne oder Cremefine etwas
Salz, Pfeffer, Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Schnitzel waschen, trocknen, dann flach klopfen. Salzen, Pfeffern und mit den Basilikumblättern belegen. Einige Blätter über lassen.

    2.Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl kurz anrösten, dann grob hacken. Die Tomaten, die Oliven, den Basilikum hacken, den Knofl pressen und alles zusammen mit den Kernen in einer Schüssel zu einer Masse vermengen.

    3.Die Tomaten-Masse dann auf die Schnitzel, über den Basilikum streichen. Den Feta zum Schluss noch drüber bröseln. Die Schnitzel nun rollen und gut mit Zahnstochern fixieren.

    4.Nun in einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Involtini rundherum scharf anbraten. Das Fleisch mit Wein ablöschen, kurz einkochen lassen, dann mit Brühe aufgießen und bei geschlossenem Deckel und reduzierter Hitze ca. 10 min. köcheln lassen.

    5.Nun die Involtini herausnehmen, warm stellen. Die Sahne in die Soße rühren, alles aufkochen und eindicken lassen, dann die Involtini in die Soße legen und nochmal 5 min garen lassen (Deckel drauf).

    6.Die Soße nun mit Pfeffer und Salz (Vorsicht wegen Brühe!!!) abschmecken, ggf. mit Butter oder Mehl etwas andicken, fertig. Guten Hunger :-D

    7.Mein TIPP: Als Beilage empfehle ich Spinat (mit Knoblauch, Schalotten und Feta). Und Wein passt hervorragend ein trockener Weißer oder Rosé.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****c
    vom
    Profilbild von W****c

Auch lecker

Kommentare zu „Puteninvoltini mit Basilikum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich